Die AOG ist ein Dachverband der 7 regionalen Sektionen im Kanton Aargau: Aarau, Baden, Brugg, Freiamt, Fricktal, Lenzburg und Zofingen.

Man kann nicht direkt der AOG angehören, sondern muss einer Sektion beitreten – was eigentlich für jeden im Aargau lebenden Offizier eine Ehre und Pflicht wäre. Als Mitglied der SOG (Schweizerischen Offiziersgesellschaft) hat die AOG auch auf nationaler Ebene ein Wort mitzureden, was wiederum dem Einzelmitglied in den Sektionen die Möglichkeit gibt, sich auf nationaler Stufe zu beteiligen und mitzureden.

Die AOG setzt sich für die Armee ein, für Miliz wie Beruf, und versucht die Politik und Miliz zusammenzubringen, aber auch die Armee mit den zivilen Behörden zu verknüpfen.

Sie finden die verantwortlichen Funktionsträger. Aus Datenschutzgründen werden aber keine persönlichen Angaben wie Adresse, e-Mail Adresse oder Telefonnummer angegeben.