Am Samstag, 11.03.2023, durfte die AOG die Delegierten der SOG Delegiertenversammlung im Campussaal zu Brugg-Windisch begrüssen. Es war uns eine grosse Freude, diese Anlass organisieren zu dürfen und eine Ehre, so viele Grössen aus Politik und Armee im Aargau willkommen zu heissen. Stellvertretend für alle Ehrengäste vorneweg Bundesrätin Viola Amherd, Grossratspräsident Lukas Pfister sowie den Chef der Armee, KKdt Thomas Süssli. Auch erfreulich war, dass wir gleich alle 3 KKdt im Kanton haben durften.

Die Aussagen von Frau Bundesrätin Amherd und auch dem CdA wurden in den Medien breit diskutiert und sollen hier nicht auch noch ein Thema sein. Die Meinungen der SOG sowie der verschiedenen OG’s finden sich ebenfalls in Text und Bild der verschiedenen Zeitungen und Online-Plattformen. Sicher ist, die Schweiz muss unterstützen und soll dies in der machbaren Form auch tun! Dafür soll der Rahmen geschaffen werden, um die bestmögliche Hilfe zu geben!

Einige Eindrücke sind geblieben und finden Sie bei den Bildern, die gesamte Bildergallerie (Credits: Ueli Price und vor allem Matthias Nutt [Fotos mit bester Qualität!] ) finden sich auf der Webseite der SOG