Allgemein

Die AOG ist ein Dachverband von 7 regionalen Sektionen im Kanton Aargau: Aarau, Baden, Brugg, Freiamt, Fricktal, Lenzburg und Zofingen. Als Mitglied einer dieser Sektionen wird man gleichzeitig auch Mitglied der AOG – und das wäre eigentlich für jeden im Aargau lebenden Offizier eine Ehre und Pflicht! Die AOG hat aktuell über 1300 Mitglieder, welche sie ebenfalls in der SOG vertreten darf.

Ebenfalls wird man Mitglied der SOG (Schweizerischen Offiziersgesellschaft) und kann dadurch via AOG auch auf nationaler Ebene ein Wort mitreden und sich mitbeteiligen.

Die Sektionen und insbesondere dann die AOG setzen sich ein für die Armee, für Miliz wie Beruf, und versuchen die Politik und Miliz zusammenzubringen, aber auch die Armee mit den zivilen Behörden zu verknüpfen.

Sie finden in den weiteren Seiten die verantwortlichen Funktionsträger in den Sektionen. Aus Datenschutzgründen werden aber keine persönlichen Angaben wie Adresse, e-Mail Adresse oder Telefonnummer angegeben.