Allianz Sicherheit Schweiz – Erste GV am 17.05.2022

Allianz Sicherheit Schweiz – Erste GV am 17.05.2022

Die AOG vertritt die 7 OG Sektionen in der Allianz Sicherheit Schweiz. Am Dienstag, 17.05.2022 wurde unter Leitung von Thierry Burkart die Sitzung effizient und informativ durchgeführt. In den Reihen wurden bekannte Persönlichkeiten begrüsst, so alt Bundesrat und Verteidigungsminister Samuel Schmid, Div a D Peter Regli (ehem Chef MND), Div a D Hans Gall (ehem Kdt Ter Div 4) oder noch als aktiver Militär, Div Jean-Paul Theler (Chef A Stab). 

Die Allianz hat im vergangenen Jahr erfolgreich gestartet und ist gestärkt, um zum Wohl und zur Sicherheit der Schweiz ins Feld zu treten. Nicht nur in Armee-Angelegenheiten, sondern für das gesamte Spektrum an Sicherheitsfragen. Aktuell ist klar steht die F-35 Frage im Raum, doch dies ist nicht die einzige Kampagne die geführt werden muss.

Im Anschluss an den geschäftlichen Teil wurden zwei Referenten begrüsst: Georg Häsler, Journalist bei der NZZ, und Botschafter Valtteri Hirvonen (Finnland).

admin